Sie benötigen ein Gutachten oder eine fachliche Beratung?

Sie suchen einen Sachverständigen mit besonderer Kompetenz im
Maler- und Lackiererhandwerk?

 

Als selbständiger Meister und geprüfter Restaurator im Maler- und Lackiererhandwerk verfüge ich über eine langjährige praktische Berufserfahrung.

Im Frühjahr 2009 habe ich in einem Prüfungs- verfahren vor einem Gutachterausschuß des Landesinnungsverbandes Westfalen die für dieses Amt erforderliche besondere überdurchschnittliche Sachkunde nachgewiesen.
 
Am 07.Juli 2009 bin ich von der Handwerks- kammer Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld für das Maler- und Lackiererhandwerk öffentlich zum Sachverständigen bestellt und vereidigt worden.
 
Durch die Ablegung dieses Eides habe ich mich verpflichtet, meine Aufgaben als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger unabhängig, weisungsfrei, persönlich, gewissenhaft und unparteiisch zu erfüllen und Gutachten in diesem Sinne nach bestem Wissen und Gewissen zu erstatten.
Zu den Aufgaben eines Sachverständigen gehört die fachliche Beratung im privaten Bereich, vornehmlich mit dem Ziel Streitigkeiten aus fachlicher Unkenntnis zu vermeiden bzw. zu schlichten bzw. berechtigte Beanstandungen fachlich zu belegen.
 
Andreas Kramme, M.Sc.
Master of Science (Bautenschutz)
Dipl.Betriebswirt,
Meister und gepr.
Restaurator im Maler-
und Lackiererhandwerk
 
 

Weiter unterstützt der Sachverständige die Gerichte, damit diese unter fachlich-technischen Gesichts- punkten in der Lage sind, ein richtiges Urteil zu fällen. Aber nicht nur das Wissen zählt: Zu seinen Aufgaben zählt auch, dass ein Gutachten in eine objektive, auch für einen Nichtfachmann verständliche Form gebracht wird.